Bernhard Feiler



Name:

Bernhard Feiler

Geboren am:

1953 in Ansbach

Position Firma Feiler.

Inhaber

 

Werdegang:

Nach Abschluss der Volksschule 1967, begann ich eine Ausbildung zum Kraftfahrzeuglackierer bei einem Ansbacher Autohaus. Diese schloss ich 1970 mit Erfolg ab.

1971 – 1978 beschäftigt bei der Handelsmarine, weltweit.  Mein Aufgabenbereich war das Überwachen von Handelsgütern und die Sicherheit der Fracht und der Mannschaft.

1978 – 1988 beschäftigt als Kraftfahrzeuglackierer, bei einem regionalen KFZ-Konzern in Ansbach. 

1988 – 1993 Selbständig, Lackiererei und Unfallinstandsetzung mit Kraftfahrzeug Werkstatt in Weihenzell bei Ansbach.

Durch mein Hobby, den Hundesport mit Deutschen Schäferhunden, den ich seit den 1960ern betreibe, kam ich 1993 in die Bewachungsbranche. 

1993 – 1997 arbeitete ich bei einem Nürnberger Sicherheitsunternehmen in den Bereichen, Hundeführerwesen und Werkschutz dabei übernahm ich Objektleitertätigkeiten.

1997 Gründung von Sicherheitsdienste Feiler durch meine damalige Ehefrau Eveline Feiler.

Während der Gründungsphase waren wir in den verschiedensten Bereichen tätig, hauptsächlich in der Objekt- und Personensicherung mit Schutzhunden.
Das ist mein ursprüngliches Spezialgebiet, damit konnten wir Ende der 90er Jahre schnell Erfolge verbuchen.

Um  diesen Bereich auszubauen besuchte ich die Werkschutzschule Nord und Zertifizierte mich, als Ausbilder von Diensthunden und Diensthundeführern. Ich arbeitete in den Bereichen Personenschutz, Werkschutz weiter und entwickelte stetig neue Konzepte für verschiedene namhafte Unternehmen und Unternehmer.

2001 verstarb die Firmengründerin, meine Ehefrau Eveline Feiler überraschend, nach kurzer schwerer Krankheit.

Danach übernahm ich den Betrieb.

2010 heiratete ich Ingrid Mayer, die mich bereits seit 2001 beim weiteren Aufbau unseres Unternehmens unterstützte.

Weitere Informationen über die folgenden Jahre finden Sie unter Geschichte.

Qualifikationen

  • Diensthundeführer-Ausbilder, VBG-Werkschutzschule Nord
  • Unterrichtungsverfahren für Selbstständige §34a GewO

Weiterbildungen

  • Beauftragte Person für Aufzugsanlagen gem. BetrSichV 2015 Anh. 1 Punkt 4.1

Berufsausbildung

  • Abgeschlossene Ausbildung KFZ-Lackierer
  • Matrosenausbildung

Sonstiges

  • Träger des goldenen Hundeführer-Sportabzeichens des SV
  • Urkunde der IHK Nürnberg für 20 Jährige engagierte Tätigkeit in der Sicherheitsbranche